[ The place to b(e) ]
Inspiration, Verwandlung, Erlebnis – all das macht das neue Raumkonzept “b-place” möglich, entwickelt von DIA-Dittel Architekten für das Mode- und Lifestyleunternehmen Breuninger. Die Konhäuser Werkstätten durften diesen innovativen und multifunktionalen Ansatz im Nürnberger Haus umsetzen. Entstanden sind Flächen, die nicht nur Produktpräsentation und Imagekampagnen Raum geben, sondern auch den perfekten Rahmen für Events bieten.
[ Flexible Flächen ]
Die Gestaltung der Flächen ist nicht zuletzt so flexibel, weil auch die Module selbst sich ihrer Umgebung anpassen. Dank ihrer chrombeschichteten Oberfläche – in einer kühlen Variante oder in warmen Goldtönen – fügen sich die Kuben optimal ein und bilden den Rahmen für eine im wahrsten Sinne facettenreiche Inszenierung.
[ Markante Module ]
Das Konzept bietet einen Baukasten mit flexiblen Komponenten für alle Raumdimensionen. Die Module sprechen trotz ihrer Schlichtheit ein ganz eigene Designsprache. Die Kuben werden per Stecksystem zur Kulisse für unterschiedlichste Einsätze, hängende Rahmenmodule lassen sich über ein Deckenraster individuell kombinieren, verschieben und versetzen.
[ Sichtbarer Service ]
B-CUSTOMIZED – so lautet das Motto des neuen Visible Tailoring Service in der Herrenabteilung. Hier können Kunden ihre Kleidung individuell anpassen oder neu gekauften Hemden kostenfrei personalisieren lassen. Die pulverbeschichteten, dunklen Streben schaffen Werkstattcharakter bei maximaler Transparenz.